JAZZ IN THE GARDEN

18. 09. 2021 um 14:30—19:45 Uhr

Die Tonhalle Hannover feiert die erneute Auszeichnung mit dem Spielstättenpreis „APPLAUS"


Der Herbst ist da – und der Jazz! Noch einmal ist die Terrasse des Gästehauses große Open-Air-Bühne. Der Festivaltag mit festen Größen der Jazz-Szenen Berlins und Kölns verspricht Hochkarätiges!  Highlight zum Abschluss des Tages ist das frei improvisierende Tonhallenorchester, die „Hausband“ der Tonhalle.

Corona bedingt ist die Reservierung obligatorisch. Wir richten uns nach den derzeit gültigen Corona-Hygiene-Maßnahmen.

Eintritt: Ganztagesticket: 20 Euro, Halbtagesticket: 15 Euro, Förderticket: 30 Euro. Bezahlt wird vor Ort.

Nicht vergessen: Picknickkorb, festes Schuhwerk – und eine warme Decke.

Das Programm:

14.30 - 15.30 Uhr, Mia Knop Jacobsen Quartet,
Mia Knop Jacobsen – Vocals / Igor Osypov – Guitar / Marc Muellbauer – Double Bass / Heinrich Köbberling – Drums
     Das Quartett aus Berlin spielt eine Fusion von Pop, Folk, Jazz und elektronischer Musik.

15.45 -16.45 Uhr, Silke Eberhard Trio
Silke Eberhard - Altsaxofon / Jan Roder - Bass / Kay Lübke - Drums
     Das Trio aus Berlin spielt höchst originelle Kompositionen mit musikalischer Meisterschaft, improvisatorischer Intensität, Witz und Charme.

17.30 - 18.30 Uhr, Who Manatee
Shannon Barnett - Posaune, Stimme / David Helm - Kontrabass, Gitarre, Klavier, Stimme
   Das Duo aus Köln spielt eine Musik zwischen avanciertem Jazz und schräg-anrührendem Songwriter-Sound, tastend und fragil, mutig und radikal.

18.45 - 19.45 Uhr Tonhallenorchester
Das Tonhallenorchester aus Hannover ist ein Kollektiv aus improvisierenden Hannoveraner Jazzmusiker*innen. Zum ersten Mal seit Ausbruch der Pandemie spielt das Orchester endlich wieder zusammen.

Weitere Infos und Fotos gibts auf der Internet-Seite des Hermannshofes.

 
Hermannshof Völksen
Hermannshof Völksen

 

Veranstaltungsort

Kunst und Begegnung Hermannshof Völksen e.V.

Röse 23 

31832 Springe

Telefon: 05041 8530

 

Veranstalter

Kunst und Begegnung Hermannshof Völksen e.V.

Röse 23 

31832 Springe

Telefon: 05041 8530

 

Weiterführende Links

Hermannshof Völksen